Feedback

Gemeinsam mit ebenso literaturbegeisterten Frauen wie wir es sind, erhielten wir von Christian in entspannter, anregender Atmosphäre  ein qualifiziertes Training und umfangreiches Know how rund um die Kunst des Vor-lesens, worauf wir heute unsere eigenen öffentlichen Lesungen erfolgreich aufbauen können. Carmen & Petra

Warum ich den Kurs gemacht habe? Ich habe schon immer gern vorgelesen und mit Sprache - geschrieben oder gesprochen - gearbeitet. Ich wollte mir eine entsprechende Technik für die Stimme aneignen, weil ich damals immer schnell heiser wurde, aber auch die Körpersprache beherrschen lernen und das gern in einer Gruppe Gleichgesinnter. Die Atmosphäre im Kurs habe ich als sehr angenehm, ohne Konkurrenzgerangel oder Eifersüchteleien, in Erinnerung. Yvonne

Wer professionelles (Vor-)Lesen lernen und auch öffentlich vor Publikum auftreten möchte, ist bei Christian an der allerbesten Ausbildungsadresse. Sehr gute didaktisch kompetente Vermittlung, gutes Lernprogramm, vielfältiges Sprechtraining, auftretende Schwierigkeiten werden geübt - kurzum: diese Ausbildung vermittelt und erklärt das richtige (Vor-)Lesen. Prädikat: sehr empfehlenswert. Ute

Durch den Vorlesekurs bei Christian habe ich vor allem Menschen kennengelernt, die sich, wie ich, für das Vorlesen und Lesen begeistern. Mir hat sich ein völlig neuer Kreis von Menschen erschlossen und das ist tollich gelernt das Vorlesen richtig zu genießen und dabei ganz in den Text hineinzuschlüpfen. Meine Aussprache hat sich verbessert und ich habe entdeckt, dass durch die richtige Betonung und Gestaltung das Vorlesen lebendig und spannend wird. Was sowohl für mich, als auch für die Zuhörerschaft kurzweilig und bereichernd ist. Britta

Artikel des Göttinger Tageblatts vom 10.03. 2011 - Download

Startseite      Ausbildung      Bisherige Kurse      Kursleiter      Feedback

Links     Kontakt     Downloads     Impressum


V

O

R

L

E

S

E

K

U

N

S

T

Seite 3